Neuer Trainerzuwachs in der Judoabteilung der SF Aach

Seit Juni 2016 erfreut sich die Judoabteilung über den neuen Trainerzuwachs, dank Abteilungsleiterin Monika Rack die für den Trainingsbetrieb einen altgedienten Sportkamerad  hierfür mobilisieren konnte. Die Idee kam auf, als der Gründer der Judoabteilung Horst Zeeb aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr  als Haupttrainer das Judotraining unterstützen konnte.

Neuer Haupttrainer ist seit Juni 2016 Thomas Janker aus Sulz – Hopfau.  Er kann auf seine langjährige  Erfahrungen als Assistenztrainer beim Judo Club Horb, sowie seine Traineraktivität in der Selbstverteidigung bei  der Kinder- und Jugendarbeit zurück greifen. Im Judo hat er im Dezember 1987 den 1. Kyugrad  (Brauner Gürtel) erworben. Zwei Jahre später  begann er mit der Selbstverteidigung:  Ju – Jutsu. Dort legte er seine erste Prüfung zum Gelbgurt im April 1990 und im Sommer 2008 seine Prüfung zum 3. Dan Ju – Jutsu erfolgreich ab.

 

Im Lauf der weiteren Ju – Jutsu Jahre erwarb er 2015 seine höchste Trainerlizenz (A) im Breitensport Ju – Jutsu. Ebenso absolvierte er die Kursleiterlizenz des DJJV:  „ Nicht mit mir – Starke Kinder schützen sich“.

Das Trainerteam bilden nun Thomas Janker (Haupttrainer), Moni Rack (Abteilungsleiterin) und Assistenten Trainer Ferdinand Hamm sowie Trainerhilfsassistentin Angela Schimanski.

Erster Trainingstag der Judoabteilung nach den Ferien ist Mittwoch 14.09.16.  Wer ab sieben Jahre sich für den Judosport interessiert, darf gerne an drei Schnupperabende, jeweils mittwochs ab 17:15 Uhr in der Aachener Schulsporthalle teilnehmen.