SV Betzweiler-Wälde : SF Aach 3:1 (1:1)

Auswärtsniederlage trotz engagierter Leistung

Zu Beginn der Partie spielten beide Mannschaften munter auf und es entwickelte sich ein gut ansehnliches Fußballspiel.

Weder die Heimmannschaft, noch die Gäste konnten in dieser Phase die Torchancen verwerten. In der 35. Spielminute landete ein Fernschuss der Betzweiler mehr oder weniger zufällig auf der Brust des einlaufenden Stürmers, der sich die Chance nicht nehmen lies und kalt zum 1:0 einnetzte. Das Aacher Team gab sich zu keiner Zeit der 90 Minuten auf und konnte kurz vor der Halbzeit durch eine schöne Freistoßkombination zwischen Paul und Albert Reim verdient ausgleichen.

Als noch keine fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt waren, musste man nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte den erneuten Rückstand in Kauf nehmen. Auch danach war die Partie wieder ausgeglichen und wir hatten einige gute Standardsituationen, die leider ohne den nötigen Ertrag blieben. Auch das Heimteam war in der Lage, sich 2-3 gute Möglichkeiten zu erspielen, scheiterte aber am Schlussmann Sebastian Zaun oder am Querbalken. In der 83. Minute fiel dann das entscheidende 3:1 für die Hausherren als sich der agile Mittelstürmer im Strafraum durchsetzen konnte und frei einschob.

Insgesamt eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche. Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer für die Unterstützung. Am kommenden Sonntag sind die Tumlinger zu Gast in Aach.

Aufstellung: Sebastian Zaun, Niklas Braininger, Thomas Buhl, Pascal Mutz, Simon Schumacher – Zoran Sipic – Jonas Müller, Matthias Gogel, Albert Reim, Paul Reim – Raphael Klimesch

Auswechsel: Thorsten Haug, Martin Leonhardt, Robin Kilgus, Waldemar Mardakin