SV Baiersbronn – Spfr Aach 1:2 (1:1)

Kein Glück beim Ersten Auswärtsspiel

Aufstellung:

Sebastian Zaun (C) — Jonas Müller, Thomas Buhl, Simon Seeger, Matthias Gogel (76.min Niklas Braininger) — Simon Schumacher (86.min Johannes Meier), Paul Reim, Pascal Mutz (71.min Stefan Schroth) — Tyrone Pinda-Abignault, Albert Reim, Waldemar Rootermel

Am vergangenen Sonntag ging es beim Ersten Auswärtsspiel zum Bezirksligaabsteiger SV Baiersbronn. Im Vergleich zum Spiel am Mittwoch kehrte Thomas Buhl wieder zurück in die Innenverteidigung und Pascal Mutz rückte vor ins Mittelfeld.
Das Spiel startete, trotz den hohen Temperaturen, mit viel Schwung auf beiden Seiten. Erste Schrecksekunde für den Gastgeber gab es bereits in der 8. Minute. Nach einem Zusammenprall im Mittelfeld musste Philipp Gässler vom Spielfeld. Später stellte sich heraus dass er sich einen Schlüsselbeinbruch zuzog und in der kommenden Woche operiert werden muss. Wir wünschen Gässler eine gute Genesung!

Anschließend wurde auch wieder Fußball gespielt. Nach einer viertel Stunde hatte der SV Baiersbronn die erste Möglichkeit in Führung zu gehen. Ein langer Ball aus dem Halbfeld konnte man nicht kontrollieren und Beka Bekim scheiterte in letzter Sekunde an Simon Seeger und Sebastian Zaun. In der 22. Minute konnte der Baiersbronner Seifert unbedrängt Flanken – die ungefährlich wirkende Flugbahn entwickelte sich aber zu einem größeren Problem für Sebastian Zaun, der diese nur noch an bzw. auf die Latte lenken konnte, der Abpraller landete direkt vor den Füßen von Beka Bekim, welcher die Kugel nur noch ins Leere Tor schieben musste. Die Führung der Gastgeber sollte aber nicht lange Bestand haben. Tyrone Pinda-Abignault ließ erst zwei Verteidiger mit einem schönen Solo stehen und wurde anschließend vom dritten Verteidiger des SV Baiersbronn regelwidrig gestoppt. Der berechtigte Foulelfmeter wurde souverän von Waldemar Rootermel verwandelt (25 Min.). Nun drückten die Sportfreunde auf die Führung. Die beste Möglichkeit hier für hatte Albert Reim welcher eine Flanke von Waldemar wunderschön gegen die Laufrichtung des Torhüters köpfte – leider aber zu genau – der Ball sprang vom Innenpfosten in die Arme des eigentlich schon geschlagenen Torhüters der Gastgeber. Halbzeit 1:1.
Unsere Aacher starteten mit viel Druck und Dampf in die zweite Hälfte. Im Minutentakt konnte man sich viele hochkarätige Chancen erspielen. Vorallem über die rechte Seite ging nun die Post ab. Mehrmals hatten Tyrone und Albert die Führung auf den Fuß – doch der Fußballgott war an diesem Tag kein Aacher!

In der 64. Minute bewies der SV Baiersbronn, dass sie am heutigen Tag ein besseres Umschaltspiel an den Tag legten. Nach Ballgewinn wurden sofort die schnellen Stürmer auf Reisen geschickt. Beim Abwehrversuch der Flanke sprang der Ball gegen den unglücklich ausgestreckten Arm von Thomas Buhl. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und entschied auf Handelfmeter. Eine unglückliche Entscheidung für die Sportfreunde, aber leider muss man sagen – Das kann man Pfeifen. Ilir Krasniqi verwandelte den Handelfmeter sicher zum 2:1 (64 Min.)
Im Anschluss musste Pascal Mutz wegen einer Verletzung das Spielfeld verlassen und wurde durch Stefan Schroth ersetzt. Für Stefan waren es die ersten Minuten in dieser Saison und wir hoffen, dass trotz Studium noch viele folgen werden.

Weitere Chancen an diesem Tag ließen die Aacher leider liegen, aber auch der SV Baiersbronn konnte keinen Ihrer Konter verwerten. Nach einigen Minuten Nachspielzeit aufgrund von Trink- und Verletzungspausen beendete der gute Schiedsrichter Richard Braun das Spiel – Endstand 2:1.
Man konnte trotz dem eindeutig überlegenden Chancenplus keinen Punkt beim Vorjahresabsteiger aus der Bezirksliga holen, aber trotzdem kann man auch nicht sagen, dass dies unmöglich war. Der Spielaufbau funktioniert nach dem dritten Spiel schon sehr ansehnlich, in der Chancenverwertung hat man noch sehr viel Luft nach oben. Aber man darf, so früh in der Saison, noch nichts überbewerten.

Bereits am kommenden Donnerstag kann man auswärts beim B-Ligisten SpVgg Loßburg in der 2. Runde des Bezirkspokals zeigen, dass man weiß wo das Tor steht. Natürlich gilt auch hier – Man darf den Gegner nicht unterschätzen. Anstoß ist um 18:15 Uhr auf dem Sportgelände in Loßburg.