SV Klosterreichenbach – Spfr. Aach 3:2 (1:2)

Halbzeitführung erneut nicht über die Bühne gebracht

Matthias Gogel — Robin Kilgus, Paul Reim, Simon Seeger, Niklas Braininger — Thomas Buhl, Jonas Müller (25.min Pascal Mutz), Albert Reim — Tyrone Pinda-Abignault, Johannes Meier (78.min Thorsten Haug), Waldemar Rootermel (89.min Simon Buchner)

Wie auch die Woche zuvor, konnte man gegen den letztjährigen Tabellenzweiten eine Halbzeitführung nicht in zählbares umsetzen. Erneut musste man auf eine gute Hand voll Leistungsträger verzichten und so kamen mit Robin Kilgus und Johannes Meier zwei Spieler zu ihrem Startelf-Debut in der ersten Mannschaft, die ihre Sache gut gemacht haben.
Bereits in der zweiten Minute scheiterte Waldemar Rootermal am Pfosten. Auch die Heimmannschaft ließ sich nicht lange bitten und kam immer wieder durch schnelle Angriffe über ihre Außenspieler zu gefährlichen Situationen. Nach Zuspiel von Simon Seeger war es Waldemar Rootermel, der die Aacher in der elften Minute mit 0:1 in Führung schoss.

Durch einen Pass in die Nahtstelle zwischen Außen- und Innenverteidiger tauchte in der 15. min bereits der Klosterreichenbacher Torjäger Gino Gässler auf, der freistehend vor Matthias Gogel diesem keine Chance ließ und zum 1:1 Augleich einnetzte. In der Folgezeit kamen beide Mannschaft zu guten Torchancen, die ungenutzt blieben. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Albert Reim ein energischer Ballgewinn durch den Pascal Mutz den startenden Waldemar Rootermel auf die Reise schickte, der den Heimschlussmann mit einem feinen Lupfer zum 1:2 überwinden konnte.

In der zweiten Halbzeit konnten die mitgereisten Aacher Zuschauer nahezu dasselbe Spiel wie schon in der zweiten Halbzeit eine Woche zuvor gegen Herzogsweiler sehen. Die Klosterreichenbacher erspielten sich ein Übergewicht im Mittelfeld und bei der dezimierten Aacher Mannschaft schwanden rapide die Kräfte. So konnte man in der 70. min einen Doppelpass kurz vor der Strafraumgrenze nicht mehr verhindern und Bastian Fischer schlenzte den Ball in die linke untere Ecke zum Ausgleich. Der Siegtreffer war umso bitterer, weil eigentlich vermeidbar. Nach einem Freistoß aus 60 Metern Entfernung hüpfte der Ball im Strafraum auf, ohne dass ein Aacher an den Ball kam und der freistehende Andreas Stimpfle nickte ungehindert zum 3:2 ein.
In den restlichen zehn Minuten Spielzeit warfen die Aacher noch einmal alles nach vorne und hatten durch Waldemar Rootermel (Pfostenschuss) und Albert Reim noch zwei sehr gute Chancen auf den Ausgleich, doch dieser wollte nicht mehr fallen.

Vorschau:
Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei und gleichzeitig die Gelegenheit, verletzten Spielern die nötige Zeit zu geben um dann am Sonntag darauf wieder eine schlagkräftige Truppe ins Rennen um die Punkte zu schicken.
Bis dahin steht aber erst einmal die 3. KO-Runde im Pokal an:
SGM Talheim – Spfr. Aach
Donnerstag, 17. September 2015, Anpfiff um 18:00Uhr in Obertalheim.