SGM VFB Kickers Waldachtal – Spfr Aach 0:4 (0:2)

Erste Mannschaft belohnt sich mit erstem Auswärtssieg der Saison

Aufstellung:
Sebastian Zaun (C) — Robin Kilgus, Paul Reim (85. Min Thorsten Haug), Pascal Mutz, Niklas Braininger — Thomas Buhl, Simon Schumacher (83. Min Martin Fasnacht) — Johannes Meier (61. Min Lukas Schaars), Albert Reim (78. Min Mohammed Mubarak), Jonas Müller — Waldemar Rootermel

2 Wochen sind seit dem letzten Rundenspiel in Klosterreichenbach vergangen. 2 Wochen von denen wir äußerst positiv berichten können. Am vorletzten Donnerstag gewann man das 3. Runden Spiel um den Bezirkspokal bei der SGM Talheim mit 3:2 (1:2) und steht nun im Achtelfinale. Dieses findet am 24.03.2016 statt! Gegner wird der Sieger in der Partie Fischingen – Rohrdorf welches aufgrund eines Flutlichtausfalls abgebrochen wurde und Anfang März 2016 wiederholt wird.

Am gestrigen Sonntag wollte man endlich auch wieder im Ligabetrieb einen Sieg erringen nachdem die letzten 4 Partien noch kurz vor Ende aus der Hand gegeben wurden. Im Vergleich zum Auswärtsspiel gegen Klosterreichenbach konnte das Trainerduo Buhl/Rootermel wieder auf den wichtigen Mittelfeldkämpfer Simon Schuhmacher, sowie Kapitän Sebastian Zaun und Jonas Müller zurückgreifen. Nichts desto trotz ist die Abwesenheitsliste immer noch sehr lang. Nachdem die Allrounder Raphael Ziegler und Philipp Reimann, Torjäger vom Dienst Tyrone Pinta-Albignault, Innenverteidiger Simon Seeger sowie die Langzeitverletzten Zoran Sipic und Sandro Gaiser nicht zur Verfügung standen, musste kurzfristig auch Matthias Gogel mit einer Knieverletzung passen.
Auch dieses Mal konnte das Trainergespann die Mannschaft sehr gut auf den Gegner, welche eine gute Mischung aus jungen talentierten Spielern sowie den Routiniers mit und um Christian Hayer auf das Feld schickten, einstellen. Etwas defensiver als gewohnt ging man in das Spiel und wollte dieses vor allem aus den hinteren Reihen um Pascal Mutz und Paul Reim aufbauen und kontrollieren. Viel Ballbesitz, Geduld und Disziplin wurden unseren Jungs abverlangt wobei der Gegner dies auch einfach machte. Wurde es trotzdem einmal gefährlich war meist schon bei Thomas Buhl und Simon Schumacher Schluss. Auch über die Außen konnten die Kicker aus dem Waldachtal nicht überzeugen und blieben regelmäßig an Niklas Braininger sowie dem stark aufspielenden Robin Kilgus hängen. Für den neutralen Zuschauer waren die ersten 30 Minuten sicherlich kein Augenschmaus und die wenigen offensiven Akzente der Aacher brachten auch noch nicht das erhoffte Tor.

In der 31. Minute brachte ein langer Ball von Paul Reim und die Schlitzohrigkeit von Waldemar Rootermel das verdiente 1:0. Waldemar nutzte dabei einen katastrophalen Abstimmungsfehler zwischen zwei Verteidigern und dem Heimtorwart und konnte frei vor dem Tor einnetzen. Ganze vier Minuten später war es erneut Waldemar, der über die Rechte Flanke einen seiner unnachahmlichen Sprints anzog und der anschließend für sein sicher geglaubtes zweites Tor ansetzte. Der Heimtorwart hatte erneut das Nachsehen doch kurz vor der Linie wurde Albert Reim von einem Gegenspieler in die Flugbahn des Spielballes geschubst und bugsierte das Leder über die Linie. Somit ging das 2:0 auf das Konto von Albert Reim.
Kurz vor der Halbzeit hatte Albert Reim die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen scheiterte diesmal aber aus kurzer Entfernung am gut reagierenden Torwart der Waldachtäler und man ging mit 2:0 in die Halbzeit.

Mit dem Wiederanpfiff versuchten die Kicker aus Waldachtal mit aller Macht näher ans Aacher Gehäuse zu kommen doch die Defensive unserer Jungs war nicht zu durchdringen! Lediglich ein Schuss aus der Zweiten Reihe zwang Sebastian Zaun zu einer sehr guten Parade. Nach einer Ecke für Waldachtal schaltete man wesentlich schneller als der Gegner um und der erneut gestartete Waldemar konnte in der 51 Min. zum 3:0 erhöhen.
In der 61. Minute begrüßte man den nächsten Debütanten aus der eigenen Jugend. Der letzte Woche 18 Jahre alt gewordene Lukas Schnaars kam für Johannes Meier. Für Lukas sollte es ein Debüt nach Maß werden! Keine 15 Minuten nach seiner Einwechslung vollendete er einen Konter über Waldemar und Albert und durfte sich zum ersten Tor im ersten Spiel gratulieren lassen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Quote.

Mit dem 4:0 im Rücken und den verbleibenden 13 Minuten Spielzeit konnte man endlich sagen – der Drops ist Gelutscht!
Für Simon sowie Albert und Paul war anschließend Feierabend und mit Martin Faßnacht, Mohammed Mubarak und Thorsten Haug konnte man zum ersten Mal in dieser Runde die Regelerweiterung um eine zusätzliche Auswechslung auf nun vier Wechselmöglichkeiten ausnutzen.

Um 16:47 Uhr war der erste Auswärtserfolg sowie das erste Spiel ohne Gegentor in der laufenden Runde offiziell besiegelt!
Die Mannschaft möchte diesen Sieg Ihrem Mannschaftskameraden Sandro Gaiser schenken der hoffentlich bald wieder auf den Platz zurückkehrt!

Am kommenden Sonntag begrüßen die Aacher den ungeschlagenen Tabellenführer aus Kaltbrunn auf dem heimischen Rasen. Wir freuen uns auf eine spannende Partie und auf viele Zuschauer!