Aacher Fussballer zurück in Kreisliga-A

Aufstieg!

Wir haben es geschafft.

Der direkte Wiederaufstieg in die Kreisliga A ist uns vergangenes Wochenende erfolgreich gelungen.
Auch wenn es im letzten Saisonspiel sehr spannend war, konnte am Ende die große Feier steigen.

Gegen die SGM II Wittendorf/Lombach/Loßburg musste ein Sieg her, um im direkten Vergleich zum SV Fischingen am Ende die Nase vorne zu haben.

Schnell konnten wir durch Sven Staufer (3.Min) und Tim Schmid (7.Min) mit 2:0 in Führung gehen. In der 36. Minute gelang dem Gegner jedoch der Anschlusstreffer.

Umso wichtiger, dass Kevin Pinto kurz vor der Pause das 3:1 (44.Min) erzielen konnte.

Mit dieser Führung im Rücken fühlte man sich wohl etwas zu sicher und durch zwei schnelle Tore (62.Min und 74.Min) konnte Wittendorf zum 3:3 ausgleichen.

Nun galt es nochmal alle Kräfte zu bündeln. Viel mehr Spannung hätte das Spiel in der Schlussphase nicht bieten können. Nun ging es Schlag auf Schlag. Mohamud Sicid brachte uns in der 77. Min erneut in Front und Kevin Pinto konnte durch einen Elfmeter auf 5:3 (81. Min) erhöhen. Doch erneut konnte Wittendorf den Anschlusstreffer (82. Min) erzielen. Die endgültige Entscheidung fiel erst mit dem Treffer von Philipp Günther in der 84. Min.

Nach diesem sehr nervenaufreibenden Spiel kannte die Freude am Ende keine Grenzen und so konnte eine ausgelassene Feier starten (siehe Bilder).

Nun gilt es sich gut zu erholen und mit neuen Kräften in die neue A-Liga-Saison zu starten. Es gilt, noch abzuwarten, wie die genaue Konstellation der Mannschaften in den A-Ligen aufgrund der Zusammenlegung mit dem Bezirk Calw/Böblingen aussehen wird.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Fans und Sponsoren, die zu dieser gelungenen Runde und diesem besonderen Rundenabschluss beigetragen haben. Vielen Dank auch an Philipp Reimann und Paul Reim, die ihr letztes Spiel für die Spfr. Aach bestritten und entsprechend gebührend verabschiedet wurden.

Werde Teil der Sportfreunde

Wir haben immer einen Plat für dich frei! Gerne kannst du uns auch bei einem Schnuppertraining kennen lernen.