Spfr. Aach – Phönix Pfalzgrafenweiler 2:4 (2:2)

Sandro Gaiser debütiert bei erster Niederlage gegen starken Aufsteiger

Aufstellung:

Sebastian Zaun (C) — Jonas Müller, Pascal Mutz, Simon Seeger, Matthias Gogel (73.min Niklas Braininger) — Simon Schumacher (66.min Sandro Gaiser), Paul Reim, Philipp Reimann (85.min Johannes Meier) — Tyrone Pinda-Abignault, Albert Reim, Waldemar Rootermel

Die Erste Englische Woche stand an und am Mittwoch begrüßte die Aacher Mannschaft den Aufsteiger von Phönix aus Pfalzgrafenweiler. Aufgrund der berufsbedingten Abwesenheit von Spielertrainer Thomas Buhl war man gezwungen die Aufstellung im Vergleich zum Spiel gegen Mitteltal umzustellen. Pascal Mutz startete in der Viererkette und Philipp Reimann kam zu seinem ersten Einsatz in dieser Runde im Mittelfeld neben Paul Reim und Simon Schumacher.

Das Spiel begann ohne größere Abtastphasen. Phönix drückte doch die Aacher Mannschaft hielt dagegen. Die ersten Warnschüsse auf beiden Seiten waren aber noch zu schwach um etwas am Ergebnis zu ändern. In der 11. Minute hatte Phönix Ihren ersten Freistoß. Gute 25 Meter halblinke Position – Marc Schleh versuchte es direkt blieb aber am eigenen Mann hängen – dieser Ball prallte sehr unglücklich, aus Aacher Sicht, direkt vor die Füße von Johannes Waldmann welcher die Kugel nur noch über die Linie drücken musste.

Keine vier Minuten später die Antwort der Aacher: nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld konnte sich Tyrone Pinda-Abignault gegen mehrere Phönix Verteidiger durchsetzen und markierte im Fallen das 1:1. In der 26. Minute war es der heute überragende Lukasz Sral welcher die Phönix wieder in Front brachte. Erst ließ er einige Verteidiger stehen und anschließend passte das Leder genau ins linke Eck. Erneut folgte die Antwort der Aacher. zwei Phönix Verteidiger konnten das Anspiel von Simon Schumacher auf Albert Reim nicht unterbinden welcher eiskalt den Torwart stehen ließ – 2:2 Halbzeit!

Unverändert startete man in die Zweite Hälfte und man übernahm auch kurze Zeit das Kommando auf dem Spielfeld. Nach einer Ecke wurde es hektisch – Phönix schaffte es nicht sich zu befreien und nach hervorragendem Zuspiel stand Waldemar Rootermel komplett frei und drückte das Leder über die Linie. Die Freude hielt nicht lange da der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Diese Entscheidung war leider komplett falsch da zum Zeitpunkt des Abspiels 2 Phönix Verteidiger an den Pfosten positioniert waren. Leider kam man nach dieser Fehlentscheidung nicht wieder zurück ins Spiel. Von nun an drückte Phönix auf die Führung. In der 55. Minute war es Marc Schleh mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Meter welcher die Phönix in Führung brachte. Keine zwei Minuten später ließ erneut Lukasz Sral die komplette linke Seite hinter sich und seine Flanke verwandelte Stefan Riemer per Direktabnahme Marke „Tor des Monats“. Nach der Einwechslung von Sandro Gaiser und den damit verbundenen Umstellungen kamen die Aacher wieder zurück ins Spiel. Man gab nie auf – doch leider sollte das Tor an diesem Abend nicht mehr fallen. Phönix konzentrierte sich nun mehr ausschließlich auf das Konterspiel aber auch dies sollte ohne Erfolg bleiben. Leider konnte man nicht das Zweite Spiel in Folge gewinnen aber man sah erneut eine gute Leistung der Mannschaft. Man findet so langsam zueinander – Potential und Einsatz stimmen und mit Sandro Gaiser folgte der Erste von insgesamt fünf Aacher Jugendspieler, welche in dieser Saison spielberechtigt werden. Schon am Sonntag geht es mit dem ersten Auswärtsspiel weiter.

Auf geht’s nach Baiersbronn zum Bezirksliga-Absteiger – Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!